Allgemeine Geschäftsbedingungen

Bestellung

Alle Angebote sind freibleibend. Ein Mietauftrag kommt erst dann zustande, wenn der Kunde die von rentevent erhaltene Auftragsbestätigung rechtskräftig unterschrieben zurückschickt.

 

Mietpreis

Der Mietpreis gilt ab Lager für jeweils 1 Mieteinheit (1 Mieteinheit = 3 Tage), auch wenn die gemieteten Artikel vorzeitig und/oder unbenutzt zurückgegeben werden. Freitag bis Montag = 1 Mieteinheit. Die Preise verstehen sich exklusive der jeweils gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Werden die Mietartikel nicht termingerecht innerhalb der Öffnungszeiten zurückgegeben, verlängert sich das Mietverhältnis automatisch bis zum Tag der Rückgabe. Für jede angefangene Mieteinheit wird die volle Gebühr berechnet. Preisänderungen sind vorbehalten.

 

Der Mietpreis für Gastronomie-Geräte gilt jeweils für einen Veranstaltungstag und beinhaltet keine Installation und Inbetriebnahme der Maschinen. Der Mieter verpflichtet sich, dass die Geräte ausschließlich durch geschultes Fachpersonal in Betrieb genommen und bedient werden. Entschädigungsleistungen für Ausfall der Geräte werden nicht übernommen.

 

Porzellan, Gläser und Bestecke werden nach Rückgabe grundsätzlich von rentevent gereinigt. Etwaige Speisereste sind vor der Rückgabe zu entsorgen. Das Mobiliar und die Küchentechnik sind in gleichem Zustand, wie übernommen, wieder zurückzugeben. Eine Nachberechnung extrem verschmutzter Artikel behalten wir uns vor.

 

Transport

Der Transport wird separat nach Gewicht, Volumen und Entfernung berechnet und gilt ab Lager bis hinter die erste ebenerdige Tür. Bei Anlieferung und Abholung des Leihgutes im vereinbarten Zeitraum hat der Mieter dafür zu sorgen, dass er selbst oder eine von ihm bevollmächtigte Person anwesend ist. Der Leihgutempfang muss per Unterschrift auf dem Lieferschein gegengezeichnet werden.

 

Zusatzleistungen

Auf- und Abbau sowie Vertragen und Einsammeln des Leihguts sind im Mietpreis nicht enthalten.

 

Zahlungsbedingungen

Der Gesamtrechnungsbetrag ist bei Übernahme der Ware fällig. Bei Neukunden kann eine Depotgebühr erhoben werden, die bei Rückgabe der Ware und nach Warenkontrolle vergütet wird. Wird ein bereits erteilter Auftrag vor Beginn des Mietzeitraums abgesagt, kann eine Stornogebühr für entstandene Kosten und/oder Mietausfall berechnet werden.

 

Beschädigungen, Fehl- und Bruchmengen, Defekte

Der Mieter trägt die Verantwortung für das Leihgut von der Übernahme bis zur Rückgabe der Ware. Die Rücknahme erfolgt unter Vorbehalt, da exakte Bruch- und Fehlmengen sowie Beschädigungen  und Defekte erst nach vollständig erfolgtem Reinigungsprozess ermittelt werden können. Fehl- und Bruchmengen sowie beschädigte Gegenstände werden zum Wiederbeschaffungs- oder Reparaturpreis berechnet. Des Weiteren behalten wir uns vor, die Mietkosten bis zur Wiederbeschaffung bzw. Reparatur in Rechnung zu stellen.